Image Alt
Club Resort
In den Hügeln von Österreich

Die Anlage in Oberösterreich

Das Aldiana Club Resort Ampflwang liegt traumhaft schön und abgeschieden. Gleich vor der Haustür beginnt die Erholung: bei einem Spaziergang, auf einer Wanderung oder auf dem Rücken eines der 50 Schulpferde. Gerade für Familien eine ideale Ausgangsposition. Reitkurse in der Halle, Tennisplätze, ein großes Fitness-Angebot und ein Spa mit Innen- und Außenpool (nur im Sommer) runden die Möglichkeiten ab, sich wetterunabhängig zu vergnügen. Das Highlight für Kinder, die bereits ab 2 Jahre betreut werden, ist der große Indoor-Spielpark. Unübertroffen sind österreichische Küche und Gastfreundschaft bei der Jause, im Restaurant und an der Bar. Der Club verfügt über Innen- und Außenpool, ein Panoramarestaurant mit Außenterrasse, mehrere Bars, Theater, Nightclub, großes Seminarzentrum mit 10 Tagungsräumen, Welldiana Spa, zahlreiche Sportmöglichkeiten. Flosse Club mit Spielplatz und 500 qm großem Indoor-Spielpark Flosse Abenteuerland. WLAN in allen Bereichen des Clubs kostenfrei. Die 201 Zimmer sind ausgestattet mit Dusche, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, teilweise kleine Terrasse, Telefon, Fernseher, Minibar (gegen Gebühr), Safe und Heizung. Am Anreisetag sind die Zimmer ab 15:00 Uhr bezugsfertig und stehen dir am Abreisetag bis 11:00 Uhr zur Verfügung.
General Manager - Peter

Willkommen im Aldiana Club Ampflwang!

„Erbarmen – zu spät – die Hesse komme!“ Dieses Motto trifft nun auch auf die Marktgemeinde Ampflwang zu - in der seit Dezember 2018 der Aldiana Club Ampflwang beheimatet ist - denn ich bin waschechter Hesse aus dem wunderschönen Darmstadt.
Geboren und aufgewachsen in der Stadt des Haardesigns und der Pharmazie absolvierte ich mein Bachelor Studium als dualer Student bei der Deutschen Bahn und kam hier zum ersten Mal aktiv mit dem Dienstleistungssektor in Berührung und lernte die Interaktion mit dem Kunden schätzen und lieben.
Internationale Erfahrung und interkulturelle Kompetenzen sammelte ich während meines Master Studiums im General Management an der BOND University in Australien. Diese Erfahrung hilft mir heute, das Team des Aldiana Club Ampflwang aus den unterschiedlichsten Nationen, u.a. Italien, Spanien, Rumänien, Ungarn, Albanien, Slowakei, Kroatien, Türkei und Dominikanische Republik, zu führen.
Der Bereich Tourismus – insbesondere Clubhotel - wurde mir sprichwörtlich in die Wiege gelegt. Meine Mutter arbeitete früher in einem Reisebüro und beim gemeinsamen Familienurlaub hielten mein Zwillingsbruder und ich schon so manche Clubanlage auf Trab. Diese wundervolle Erinnerung – verbunden mit Freude und Familienzeit – möchte ich gemeinsam mit dem Team hier vor Ort unseren Gästen ermöglichen.
Als Ausgleich zum Clubleben habe ich zwei Hobbys: Sport und Natur. Als aktiver Fußballspieler beim hiesigen Dorfverein ASKÖ Raika Ampflwang lernte ich die „österreichische Sprache“ sehr schnell in all Ihren Facetten kennen. Anfängliche Sprachbarrieren gibt es nun nicht mehr. Neben dem Sport erhole ich mich gerne im 25 Minütchen entfernten Salzkammergut mit all seinen traumhaft schönen Plätzen, wie z.B. den Attersee oder das phänomenale Panorama der Bergelandschaften.
Als Clubdirektor freue ich mich auf jeden Tag – denn jeder Tag ist spannend und abwechslungsreich. Interessante Unterhaltungen mit Gästen, Teilnahme an Shows und die Gäste beim Life-Cooking mit „Handkäs‘ mit Musik“ zu begeistern ist für mich der perfekte Ausgleich zur Büroarbeit.
Das besondere am Aldiana Club Ampflwang ist der Familienurlaub in intimer Atmosphäre. Unser Flosse Abenteuerland bietet auf über 500 m² Platz zum Spielen und Toben und unsere Naturliebhaber kommen beim Biken oder Wandern auf über 420 Kilometer Wegenetz voll auf Ihre Kosten.
Ampflwang ist DAS „Reiterdorf“ Österreichs. Im empfehle, während des Aufenthalts ein Mal auf einem Pferd zu sitzen oder aber beim Ponyführen die Clubanlage zu entdecken. Ich könnte Euch noch so viel mehr erzählen, doch am besten ist es, Ihr kommt zu uns und probiert einfach alles aus! Ich freue mich, schon bald Euer Gastgeber sein zu dürfen.
Herzliche Grüße aus dem Hausruckwald
Euer Peter
Ganzjähriger Überblick

Das Wetter am Aldiana Club Ampflwang

1,6° Höchsttemperatur
-5,6° Tiefsttemperatur
82 Sonnenstunden
16 Regentage
3,7° Höchsttemperatur
-4,9° Tiefsttemperatur
99 Sonnenstunden
14 Regentage
9,3° Höchsttemperatur
-0,9° Tiefsttemperatur
151 Sonnenstunden
13 Regentage
13,8° Höchsttemperatur
3,5° Tiefsttemperatur
154 Sonnenstunden
16 Regentage
18,5° Höchsttemperatur
7,5° Tiefsttemperatur
173 Sonnenstunden
17 Regentage
21,9° Höchsttemperatur
11,1° Tiefsttemperatur
154 Sonnenstunden
18 Regentage
23,5° Höchsttemperatur
13° Tiefsttemperatur
180 Sonnenstunden
18 Regentage
23,1° Höchsttemperatur
12,6° Tiefsttemperatur
186 Sonnenstunden
17 Regentage
20° Höchsttemperatur
9,5° Tiefsttemperatur
172 Sonnenstunden
14 Regentage
14,1° Höchsttemperatur
4,6° Tiefsttemperatur
146 Sonnenstunden
13 Regentage
7,6° Höchsttemperatur
0,3° Tiefsttemperatur
91 Sonnenstunden
14 Regentage
2,7° Höchsttemperatur
-3,6° Tiefsttemperatur
71 Sonnenstunden
14 Regentage
Märchenhafte Umgebung

Hausruckwald in Österreich

Ampflwang liegt nahezu perfekt zwischen Salzburg, Linz und Passau. Alle 3 Städte sind für Tagestrips gut zu erreichen, während man selbst auf dem Land, mitten in der Natur und fernab vom Verkehr Landluft und -leben genießen kann. Umgeben von den Hügeln des Hausruckwaldes, der zu einem der größten zusammenhängenden Waldgebiete Europas gehört. Er zieht sich sanft über ein Mittelgebirge, das zu ausgedehnten Spaziergängen und Wanderungen mit zahlreichen Einkehrmöglichkeiten einlädt.

360° Rundgang im Aldiana Club Ampflwang

Entdecke unseren Aldiana Club Ampflwang in einem einmaligen Blickwinkel. Das herrliche 360° Panorama jetzt entdecken!
Vollpension Plus im Club

Restaurants & Bars

Lass dich beim großen Frühstück-, Mittag- und Abendbuffet mit der Club Ampflwang Vollpension verwöhnen! Ausgewählte Getränke wie Bier, Tischwein, Softdrinks und Tafelwasser sind im Restaurant inbegriffen. Für den Hunger zwischendurch bieten wir außerdem eine Jaus´n Zeit am Nachmittag von 15:00 bis 17:00 Uhr als kleine Mahlzeit an. Unsere Vollpension Plus ist inklusive ­Bier,­ Tischwein­ und Softdrinks zu den Hauptmahlzeiten. Die Verpflegung beginnt am Anreisetag mit der Jaus'n Zeit und endet am Abreisetag mit dem Frühstück. Unser Club bietet dir drei Bars: Die Lobbybar, die Bar im Nightclub und eine Bar im Flosse Abenteuerland.

ANGEBOTE UND PREISVORTEILE SICHERN

FAQ Aldiana Club Ampflwang

Fragen & Antworten rund um den Club
Paradies für Pferdefreunde

Sportangebot

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde - erleben kannst du es im Aldiana Club Ampflwang! Es erwartet dich eine top ausgestattete Reitanlage mit 50 Schulpferden, 2 Reithallen, Reit- und Longierplätze, Pony-Parcours sowie ein endloses Reitwegenetz durch den Hausruckwald. Die Angebote der Reitschule sind für die speziellen Bedürfnisse jeder Altersgruppe zugeschnitten.
Und auch für die Freunde anderer Sportarten wird mit eigenen Tennisplätzen, unserem Schwimmbad, dem Fitness-Studio und einem großen Netz an Wanderwegen viel geboten.

Unbeschwertes Reiten durch die hügelige Landschaft des Hausruckwaldes oder beim professionellen Unterricht die reiterlichen Fähigkeiten verbessern.

Im Aldiana Club Ampflwang spielst du auf 7 Tennisplätzen, davon 4 Quarzsand und 3 Hallenplätze mit Granulatbelag...

Auch für sanfte Spaziergänge bietet der Aldiana Club Ampflwang die perfekte Umgebung.

Das Hausruckviertel in Oberösterreich lockt Wanderer und Spaziergänger mit seinen sanften Hügeln und aussichtsreichen Anhöhen.

Geführte Biketouren (witterungsbedingt Mai – September) durch die wunderschöne Gegend auf hochwertigen Mountainbikes zu den Seen der Umgebung...

Erlebe im Fitness-Studio Cardio- und Power-Fitness mit unseren nagelneuen TechnoGym Geräten, Ausdauertraining und Fettverbrennung in gemeinsamen Kursen.

Unsere Zimmer

Überblick über unsere Zimmer